Hotel, Ferienwohnungen, Zimmer, Gaststätten, Pensionen oder Urlaub auf dem Bauernhof in Berchtesgaden. Unterkunft für den Urlaub in Bayern nahe Salzburg.
>> Gastgeberverzeichnis
Nutzen Sie die last minute Angebote auf der Plattform www.BerchtesgadenInfo.de um schnell freie Zimmer in Hotels, Pensionen oder freie Ferienwohnungen zu finden.
>> last minute Angebote
Gasthaus - Gaststätten - Restaurant - Essen gutbürgerlich - A la Carte - Menu
>> Essen & Trinken
Hochseilgarten - Bogenschießen - Rafting und mehr
>>Hochseilgarten & mehr
Events - Veranstaltungen - Theater - Bauerntheater - Konzerte und vieles mehr...
>> Veranstaltungen

Was Sie nicht vergessen sollten:

Ausflug zum Königssee

Wandern in den Bergen

Bergsteigen für Könner

Berchtesgaden
-Blog
für Ihren
Urlaub in Bayern

Der Sommertrend
Ritteressen
im Nonntal

Deutsch
English
Français
Italiano

Der erste SALEWA Skitourenpark Berchtesgaden

Das Erlebnis des Skitourengehens hat einen ganz besonderen Reiz. Der Skitourengeher sieht Pulverschnee soweit das Auge reicht. Das Panorama auf dem Berg ist einzigartig. Solche Erlebnisse sollen eine Genuss und Spaß werden. Damit das auch so ist muss man vieles rund um das Skitourengehen wissen. Um dieses Wissen rund ums Skitourengehen zu vermitteln wurde in Berchtesgaden der erste SALEWA Skitourenpark entwickelt.

Seit dem Winter 2008 / 2009 befindet sich am Obersalzberg oberhalb von Berchtesgaden der 1. Salewa Skitourenpark und bietet sowohl unerfahrenen Skitourengehern als auch erfahrenen Skitourengehern viele Informationen zur Vorbereitung eines wunderschönen Skitourentages.Während für die Einsteiger unter Anleitung von Profis erste Erfahrungen sammeln können, sind für Profis vor allem die Sicherheitsausrüstung und das Verhalten beim Unglück interessant.Nutzen Sie die Möglichkeit am Rundkurs erste Erfahrungen bei Skibergsteigen zu sammeln oder sich unter den besten Bedingungen auf die kommende Saison des Skitouren gehen vorzubereiten. Vor Ort am Skitourenpark werden Sie von staatlich geprüften Berg- und Skiführern mit den verschiedenen im Gelände vorkommenden Situationen konfrontiert und können so unter fachlicher Anleitung trainieren. Sie lernen unter anderem die Interpretation eines Lawinenlageberichts, Verschüttetensuche bis hin zur Richtigen Spuranlage alles rund ums Skitourengehen.Die Teilnehmer erhalten zusätzlich viele Tipps für die Richtige Ausrüstung und im Anschluss an das Training im Skitourenpark ein Trainingszertifikat des Verbands deutscher Berg- und und Skiführer. (VDBS).Der Skitourenpark in Berchtesgaden am Obersalzberg wird in enger Zusammenarbeit mit SALEWA, dem führendem Bergsport-Spezialisten für Textil, Hartware und Schuhe und der Wintersportschule Berchtesgaden-Obersalzberg betrieben. So befindet sich am Obersalzberg ein kleines Skitourenparadies für Anfänger und Könner.Die Dauer des Basiskurses mit allen Stationen dauert in etwa 4 Stunden

Kontakt:

Wintersportschule Obersalzberg – Berchtesgaden
Rossfeldstrasse 34 | 83471 Berchtesgaden | Tel: 08652-6559987 |

Mail: ski(at)fun-ski-obersalzberg.de | www.fun-ski-obersalzberg.de

 

 

Seitenanfang